12 von 12: März 2023

13. März 2023

Inhalt des Artikels? Zwölf Motive vom zwölften Tag des aktuellen Monats dokumentieren.

Heute ist das ein Sonntag und dies meine Ausgabe Nr. 2 von „12 von 12“. Das Format hat Tradition. Blog-Expertin Judith Peters – bei der ich gerade das Bloggen lerne – spricht von ca. 20 Jahren.

Was macht der „12 von 12 Beitrag“ mit mir?

Gleich beim Start in den Tag denke ich an Bilder und achte auf besondere Momente. Es ist eine gute Übung für Achtsamkeit. Jeder Tag hat seine beautiful and special moments, die ich so entdecke und bewahre. Heute habe ich die Idee von zwei „wiederkehrenden Motiven“, mal schauen, was daraus wird.

Der Blog „Draußen nur Kännchen“ ist der Hot Spot für „12 von 12“ Beiträge. Dorthin werde ich meinen Beitrag hier verlinken (siehe Nr.159 ) 🙂. Los geht’s:

Grünpflanze von Sabine Beck
Eine erste Freude am Morgen. Meine schöne Pflanze im Bad, die munter wächst. Mir gefällt die Idee, ihr Wachsen und ihre Entwicklung in „12 von 12“ zu dokumentieren.
Trinkmoor
Das ist: Trinkmoor. Meine neuester Start in den Tag. 1 EL pur vor dem Frühstück. Schmeckt nach Erde und Natur. Sehr mild. Besser als gedacht. Danach 1 Glas Wasser.
Regen am Sonntag durchs Fenster
Verregneter Sonntag. Die Welt draußen ist kalt und nass. Drinnen ist es geschützt und gemütlich und der Regen prasselt auf die Dachfenster. Ich mag das.
Lieblingsdecke gewebt Naturfarben Wolldecke gewebt
Unikat. Wolldecke in wunderschön leuchtenden Farben, von einem Handwerksmarkt in Hannover. Lag lange in der Schublade, seit kurzem geht kein Tag ohne.
Duftlampe Duftöl Atmen Wohlfühlen
Heute riecht das Bergamotte-Öl ganz besonders gut. Ahhhh! Einstimmung auf den Tag mit Duftlampe gehört seit einiger Zeit zum Morgenritual.
Bunte Stifte und Notizbuch Schreiben
Ein paar Dinge und Gedanken aufschreiben. Ich liebe es einfach.
Schnee auf dem Balkon Tisch und Holz
OK. Aus dem Regen wurde Schnee. Dicke Flocken flattern vom Himmel und lassen sich auf dem Balkon nieder. Es ist kalt.
Notizen zum Permalink How To
Wie geht das mit dem Permalink? Ich schreibe meinen Blog-Artikel fertig und checke meine Notizen. Der Permalink ist das, was in einer URL nach dem Namen der Domain steht – und bezüglich SEO und Formulierung eine kleine Wissenschaft für sich. Learning and improving :-).
beckandbold Blogartikel zu Frauen und Sichtbarkeit Screenshot
Published: mein Blogartikel zu Frauen und Sichtbarkeit. Ich habe aufgearbeitet was mein Beratungs-Thema Sichtbarkeit mit meinem ersten Job zu tun hat. Der war bei der Internationalen Frauenuniversität ifu. Inspirierende Reise ins Jahr 2000. Spüre Dankbarkeit und Stolz.
Sabine Beck mit Alice und Caroline lachend  am Geburtstag
Lachen und anstoßen mit Alice, Caroline und weiteren tollen Menschen. Mein Mann und ich machen einen Geburtstagsbesuch bei Lieblingsmenschen in der Nähe ❤️ und genießen die schöne Runde inklusive Geburtstagskuchen und updates, was so los war und ist.
Dunkle Wolken am See, Schnee oder Regen
Spaziergang am See im Anschluss muss sein. Freue ich mich schon den ganzen Tag drauf. Beeindruckende Gipfel, Wolken und Lichtstreifen. Durchatmen, genießen, freuen. Ich liebe es einfach, am See und in der Natur zu sein – siehe Titelbild des Beitrags 😊.
Sabine Beck beckandbold blurred selfie
Letztes Bild: Blurred Selfie. Solche unscharfen Bilder sind auch eine Liebe von mir. Meist entstehen sie durch Zufall. Man kann sie nicht wirklich planen. Entdeckungen des besonderen Moments und besondere Dokumentationen. Könnte auch in die „12 von 12“ Serie gehen.

That’s it. 😊

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich helfe Dir mit Deiner Selbstdarstellung und Positionierung in der Neuen Arbeitswelt. Damit Du klar ankommst und glücklich voran kommst.

Komm mit in meinen Newsletter und fang an zu strahlen 🙂

Einfach hier klicken:

Let´s connect!

Du willst mehr lesen? Dann schau mal hier!

53 beliebte Glaubenssätze contra Sichtbarkeit

53 beliebte Glaubenssätze contra Sichtbarkeit

Erst wollte ich zu einem klassischen negativen Glaubenssatz meiner Kund:innen schreiben. Dann dachte ich: Es lohnt sich, beliebte Klassiker unseres Kopfkinos bezüglich Sichtbarkeit aufzulisten. Denn limitierende Glaubenssätze halten Dich zurück, Dinge zu tun. Fiese...

12 von 12 im April 2024

12 von 12 im April 2024

12 Bilder vom 12. Tag des aktuellen Monats. Heute: On the way to The Content Society! Ein strahlender Sonnentag auf der Reise nach Stuttgart zum Blogger:innen-Meeting. Der 12. April 2024 ist ein FREITAG, und dies ist meine ZWÖLFTE Ausgabe von „12 von 12“. YEAH! Der...

12 von 12 im März 2024

12 von 12 im März 2024

12 Bilder vom 12. Tag des aktuellen Monats. Ein grauer Tag mit diversen Terminen, einer coolen (Wieder-) Entdeckung und frischer kühler Frühlingsluft. Der 12. März 2024 ist ein DIENSTAG und dies meine insgesamt 11. Ausgabe von „12 von 12“. Der Tag begann mit einer...