12 von 12 im März 2024

12. März 2024

12 Bilder vom 12. Tag des aktuellen Monats. Ein grauer Tag mit diversen Terminen, einer coolen (Wieder-) Entdeckung und frischer kühler Frühlingsluft.

Der 12. März 2024 ist ein DIENSTAG und dies meine insgesamt 11. Ausgabe von „12 von 12“. Der Tag begann mit einer frühen Radfahrt. An Sträuchern und Bäume beginnen Blätter und Knospen zu sprießen, Schlüsselblumen und Primeln machen die Wiesen bunter. 🌼 🌧️ 🌱 ☁️

Frühlingsmüdigkeit zieht sich durch den Tag mit bedecktem Himmel. Ein paar wache Momente, doch insgesamt sind irgendwie alle, die ich treffe, eher müde und Ruhe bedürftig. Termine und Begegnungen schlängeln sich durch den Tag – und ich vergesse manchmal, sie zu fotografieren. Wie zum Beispiel die Mittagsrunde am See mit meiner Freundin Rike und Hündin Hazel. Schade! Ist halt ein „langsamer“ Tag.

Meine 12+ Momente des Tages:


Screenshot beim Aufstehen. Kürzlich habe ich meinen Handy-Sperrbildschirm für einfacheres Netzwerken eingerichtet – mit QR-Code meines LinkedIn-Profils.
Endlich wieder Haferflocken zum Frühstück. Nach mehreren Tagen Brötchen-Frühstück unterwegs. Banane, Nüsse und Apfel kommen noch dazu.
Sabine Beck grinsend mit rotem Anorak und Fahrrad im Hintergrund.
Kurz nach 8 Uhr radle ich los und genieße die frische kühle Frühlingsluft am Morgen.
Termin bei meiner Hausärztin für einen Check. Alles in Ordnung 😊.
Direkt danach kleiner Einkauf. Die schönen roten Tulpen 🌷🌷🌷 mussten mit!
Post: Eine Hochzeitseinladung für Mai in unserer alten Heimat Niedersachsen. Wie schön!
LONGEVITY Anzeige auf Instagram. Der Begriff für Langlebigkeit ploppt immer häufiger auf. Angeblich „the next hot …“ nach KI. Worum geht’s: Alt werden oder gesund altern?
WOL-Circle-Meeting mit Organisationsentwicklerin und Führungskräfte-Coach Katrin Buchholz am Vormittag. Zum Wochenthema „Sichtbarkeit“ recherchiert jede von uns, was sie über die andere online findet. Super interessant. Ich entdecke unter anderem mein allererstes Podcast-Interview zu New Work von Sandrina Mahlberg (s.u.).
Biomüll heute Mittag. Es gab lecker Salat. Gut für die Langlebigkeit 😁.
Ich blättere durch das EHI-Retail-Institut-Fachmagazin meines Mannes und verstehe teilweise nur Bahnhof. Der Artikel zu Retail Media ist spannend. Ich merke, wie wenig ich über diese Art von Marketing weiß, obwohl wir alle ständig davon umgeben sind.
Brezel. Nicht so gesund wie Salat, aber auch lecker 😉. Das Exemplar ist für Bayern fast schon schwäbisch. Denn schwäbische Brezeln haben dünne knusprige „Beinchen“ in der Mitte. Kleiner aber wichtiger regionaler Unterschied.
WOW! Angeregt durch das Meeting mit Katrin (s.o.), höre ich mir nachmittags das Podcast-Interview an, das Sandrina Mahlberg mit mir im „Corona-Sommer“ 2020 geführt hat. Ich bin glücklich und berührt, diese Worte aufgenommen zu wissen. Klick auf den Link und hör rein. DANKE, liebe Sandrina 😍!
Tatsächlich funktioniert manchmal auch „lockere Leine“. Spaziergang mit Hazel.
Wetter heute 🌧️.

That’s it. 😊

Liebe Grüße, Sabine

„12 von 12“ macht mich achtsam und aufmerksam

Gleich in der Früh denke ich an Bilder und entdecke über den Tag viele besondere Motive und Momente. Es ist eine wunderbare Übung für Achtsamkeit. Jeder Tag hat seine beautiful and special moments, die ich so erfasse und bewahre.

Das Format „12 von 12“ hat Tradition. Blog-Expertin Judith Peters – in deren „The Content Society“ ich das Bloggen übe und lerne – spricht von rund 20 Jahren. Mit den „genau 12 Bildern“ bin ich nicht so streng. Wenn’s ein paar mehr schöne Momente gibt, dürfen die mit rein. YES.

PS: Der Blog „Draußen nur Kännchen“ ist der Hot Spot für „12 von 12“. Im März 2024 bin ich Nummer 59 mit meinen Beitrag 🙂.

1 Kommentar

  1. Gabi Kremeskötter

    Liebe Sabine,
    das war trotz der düsteren Wetterlage ein farbenfroher Tag bei dir!
    Deine Einkaufstasche hat mich angelacht… und die Tulpen hätte ich auch einpackt!
    Leider waren bei mir hier die frischen Sträuße gestern schon ausverkauft…
    Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Tage sind und bei dir war statt Sonne draußen gaaanz viel „input for the brain“ dabei.

    Liebe Grüße,
    Gabi

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich helfe Dir mit Deiner Selbstdarstellung und Positionierung in der Neuen Arbeitswelt. Damit Du klar ankommst und glücklich voran kommst.

Komm mit in meinen Newsletter und fang an zu strahlen 🙂

Einfach hier klicken:

Let´s connect!

Du willst mehr lesen? Dann schau mal hier!

12 von 12 im April 2024

12 von 12 im April 2024

12 Bilder vom 12. Tag des aktuellen Monats. Heute: On the way to The Content Society! Ein strahlender Sonnentag auf der Reise nach Stuttgart zum Blogger:innen-Meeting. Der 12. April 2024 ist ein FREITAG, und dies ist meine ZWÖLFTE Ausgabe von „12 von 12“. YEAH! Der...

3 Fragen zum Frauentag

3 Fragen zum Frauentag

Hast Du daran mal gedacht? Eine kleine Inspiration für einen besonderen Tag. Der International Women's Day bzw. Frauentag findet jährlich am 8. März statt. Kernthemen sind Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter. Die Medien sind gefüllt mit Anregungen,...

Warum ich blogge? Mein 1. Blogartikel und wie es dazu kam

Warum ich blogge? Mein 1. Blogartikel und wie es dazu kam

Bloggerin sein, wie cool! Jetzt lass ich die Welt an meinen Gedanken teilhaben! Ganz ehrlich: So fing es bei mir nicht an. Mein Blog-Start Ende 2022 war eher pragmatisch. Mein Blog war ... meine persönliche Alternative zur ersten Website, eine Portion glücklicher...