12 von 12 im November 2023

12. November 2023

Heute ist mein Hochzeitstag, und wir waren das Wochenende unterwegs in den Allgäuer Bergen ❤️ ! Daher ist das Schreiben dieser „12 von 12“ Ausgabe irgendwie besonders.

Außerdem geht um Mitternacht meine erste Blogparade mit dem Thema „Wie überwindest Du Deine Angst vor Sichtbarkeit?“ zu Ende. Vorhin ist der 14. Artikel dazu eingegangen – und ich bin gespannt, ob es noch 15 werden.

Willkommen, zu meinen 12 persönlichen Motiven vom 12. Tag des Monats November!

Der 12. November ist ein SONNTAG. Es ist meine Ausgabe Nr. 7 von „12 von 12“.

Die Natur ist heute meine Hauptdarstellerin und Wasser das Element des Tages! Mit Raureif überzogene Tannen, Wolken verhangene Berge, Schneefall, viel Regen. Zu zweit waren wir unterwegs auf fast menschenleeren Wegen in klarer Bergluft. Zwischen bunt gefärbten Wäldern, grünen Wiesen, steinernen Bachläufen und matschigen Wegen. Viel Staunen, Entdecken, Durchatmen. Ein ruhiger, besinnlicher, glücklicher Sonntag. 🌧 🍂 🍁 💦 ❄️ Ein schöner Tag.

„12 von 12“ macht mich achtsam und aufmerksam

Gleich in der Früh denke ich an Bilder und entdecke über den Tag viele besondere Motive und Momente. Es ist eine wunderbare Übung für Achtsamkeit – und die hat mich sogar im Regen und Schnee heute immer wieder staunen lassen. Jeder Tag hat seine beautiful and special moments, die ich so erfasse und bewahre.

Das Format „12 von 12“ hat Tradition. Blog-Expertin Judith Peters – in deren Community „The Content Society“ ich das Bloggen übe und lerne – spricht von rund 20 Jahren. Mit den „genau 12 Bildern“ bin ich nicht so streng mit mir. Wenn’s ein paar mehr schöne Momente gibt, dürfen die mit rein. YES. Los geht’s:

PS: Der Blog „Draußen nur Kännchen“ ist der Hot Spot für „12 von 12“. Ich bin im November die Nummer 118 mit meinen Beitrag 🙂.

Mein erster Blick in den Tag und auf Oberstdorf im Allgäu. Frische klare kalte Luft.
Heute ist unser Hochzeitstag, und wir starten ihn mit einem gemütlichen leckeren Frühstück im Hotel.
Wir machen uns fertig für unsere Sonntagswanderung. Ski-Rolli und Buff oder Mütze müssen sein, denn es ist ganz schön frisch.
Am Start des Weges geht es am Ortsrand vorbei an der großen Sprungschanze beim Nebelhorn. Die WM-Arena ist einer der Austragungsorte der Vierschanzentournee.
Nebelschwaden bedecken immer mehr die bunt gefärbten Bergwälder und „hängen und schweben“ irgendwo dazwischen. Wunderschön.
Der anfänglich leichte Regen geht immer mehr in Schnee über.
Ein Baum am Wegesrand ist besonders schön mit Moos bedeckt. Es fühlt sich so weich und wunderbar an.
Nach einer guten Stunde in die Höhe drehen wir um, denn es wird sehr kalt und nass. Für den Rückweg nehmen wir einen anderen Weg, und laufen teils dicht an der Oy entlang.
Sehen die Farben und Musterungen der Jahresringe nicht toll aus?
Diese wunderschönen Wurzeln musste ich einfach fotografieren.
Die passenden Zahlen zum Tag. 12 von 12. Hochzeitstag 2021. Schnappschuss auf dem Bahnhof kurz vor der Rückreise.
„Früher war mehr Lametta!“ – auch das ist heute: Loriots 100. Geburtstag. Präsent auf vielen Titeln in der Bahnhofsbuchhandlung.
Auf der Rückreise überrascht uns Schneefall und Schneematsch. Der Winter naht. Wir sitzen glücklicherweise im warmen Auto und sind entspannt vom erholsamen Ausflug. Auch ein nasser grauer Tag kann ganz wunderbar sein.

That’s it. 😊

Liebe Grüße, Sabine

2 Kommentare

  1. Gesa Oldekamp

    Was für ein schöner Tag, liebe Sabine! Ich nehme eine große Verbundenheit wahr – zwischenmenschlich und zur Natur!
    Ich freue mich auf weitere Artikel von Dir!
    Liebe Grüße Gesa

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich helfe Dir mit Deiner Selbstdarstellung und Positionierung in der Neuen Arbeitswelt. Damit Du klar ankommst und glücklich voran kommst.

Komm mit in meinen Newsletter und fang an zu strahlen 🙂

Einfach hier klicken:

Let´s connect!

Du willst mehr lesen? Dann schau mal hier!

53 beliebte Glaubenssätze contra Sichtbarkeit

53 beliebte Glaubenssätze contra Sichtbarkeit

Erst wollte ich zu einem klassischen negativen Glaubenssatz meiner Kund:innen schreiben. Dann dachte ich: Es lohnt sich, beliebte Klassiker unseres Kopfkinos bezüglich Sichtbarkeit aufzulisten. Denn limitierende Glaubenssätze halten Dich zurück, Dinge zu tun. Fiese...

12 von 12 im April 2024

12 von 12 im April 2024

12 Bilder vom 12. Tag des aktuellen Monats. Heute: On the way to The Content Society! Ein strahlender Sonnentag auf der Reise nach Stuttgart zum Blogger:innen-Meeting. Der 12. April 2024 ist ein FREITAG, und dies ist meine ZWÖLFTE Ausgabe von „12 von 12“. YEAH! Der...

12 von 12 im März 2024

12 von 12 im März 2024

12 Bilder vom 12. Tag des aktuellen Monats. Ein grauer Tag mit diversen Terminen, einer coolen (Wieder-) Entdeckung und frischer kühler Frühlingsluft. Der 12. März 2024 ist ein DIENSTAG und dies meine insgesamt 11. Ausgabe von „12 von 12“. Der Tag begann mit einer...